Startseite Impressum

Die vier JA-Schritte des Lebens !!

JA = Annehmen was ist (leider haben wir dabei Angst, dass wir das, was wir annehmen, dann ewig am Hals haben, doch könnte das tatsächlich stimmen??)

JA = Integration unseres Schattens (kennen wir uns selbst? sind wir bereit, uns vollständig anzunehmen?)

JA = Frieden mit uns selbst (nur in Ganzheitlichkeit, also mit allen Aspekten unseres Seins sind wir wirklich im Frieden)

JA = Sinn und Wert unseres Lebens (das, was ist, hat so zu sein, sonst wäre es anders und genau darin finden wir Sinn und Wert unseres Lebens)
Die vier JA-Schritte des Lebens, wie sie unten in meinem Buch vorgestellt werden, sind eine praktische Anleitung, sich selbst in allen Aspekten endlich anzunehmen, das eigene Leben und Sein und so Ganzheit, Lebendigkeit, Lebensfreude und Kreativität zu erleben.

Die vier JA_Schritte sind weder ein Patentrezept noch der einzige Schlüssel zum Glück, sondern eine Lebenshaltung, die von Stress ebenso befreit wie von der bewussten wie unbewussten Ablehnung des eigenen Selbst..

Was bleibt, wenn wir sie anwenden, ist Frieden mit sich selbst, innere Sicherheit und Klarheit ebenso wie Lebensfreude und vor allem Gelassenheit, denn der Sinn und Wert all dessen, was wir so vehement an uns selbst alle ablehnen, kann sich uns jetzt vollständig erschließen, wenn das unsere Absicht ist.

Das Leben funktioniert nicht nach unserem logischen Verstand, für ihn ist folgendes paradox:

Annehmen ist Loslassen!!!

Zu diesem "Paradoxon des Lebens" ist ein Buch entstanden:

Buchcover

Der Meisterweg des Menschlichen oder die vier-JA-Schritte des Lebens

Dieses Buch steht KOSTENLOS zum Download bereit

Die Anwendung der "Vier JA-Schritte" erfolgt in eigener Verantwortung und ersetzt weder einen Arzt noch eine Therapie. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung für die Anwendung der hier vorgestellten Methode.